Hogrock

Home     Band     Sounds     Bildergalerie     News    Pressematerial     Kontakt     Guestbook

06.03.2016

Nach den Gigs im September im Spundloch in Neuendettelsau und am 9. Januar im Grünen Baum in Allersberg, die uns sehr viel Spaß gemacht haben und gezeigt haben, dass es mit Peter immer weiter aufwärts geht, freuen wir uns sehr, dass uns unser Freund Bernd Wohlfromm eingeladen hat, am 19.03. bei seiner Blues und Bock Veranstaltung im Deutschherrnkeller in Münnerstadt zu spielen. Die Veranstaltung ist immer was ganz besonderes für uns an einem eher ungewöhnlichen Ort mit ganz besonderem Flair. Für Reservierungen:
Deutschherrnkeller, 97702 Münnerstadt, Deutschherrenstr. 12, Tel.:(0 97 33) 93 20

 

15.08.2015

Wir freuen uns sehr, für den Herbst einen schönen Gig ankündigen zu können. Noch dazu an einem Ort, an dem wir noch nie gespielt haben. Ein wunderschöner kleiner Biergarten in Neuendettelsau:

Am 19.09.2015 ab 20 Uhr, spielen wir im Spundloch, Heilsbronner Str. 20,91564 Neuendettelsau.
Der Biergarten ist zwischen einem Peugeot-Händler und einer Avia-Tankstelle.
Und die Krönung: Die brauen ihr eigenes Bier!!!!!

 

15.03.2015

The Times They Are A-Changing und nichts bleibt, wie es war.
Unser Band-Küken, Michi (drums), hat obwohl er der Jüngste ist, beschlossen, sich in den musikalischen Altersruhestand zu verabschieden - er wird uns als Mensch, Drummer und Mit-Sänger natürlich sehr fehlen.

Aber, da wir ja eine unverwüstliche Band sind, freuen wir uns sehr unseren neuen (und alten) Drummer Nino Scaiano wieder in der Band willkommen zu heißen!

Aktuell üben wir wie die Verrückten für unseren Gig am 4. April in der Bühne an der Pegnitz. Peter wird bei dem Gig zum ersten Mal nach seinem Schlaganfall 6-7 Lieder singen. Wir freuen uns sehr auf unseren Monsieur 100000 Volt, der sich zäh und tapfer immer weiter ins Leben zurück kämpft. Unsere Setlist wird überarbeitet und es wird sicher die eine oder andere Überraschung dabei sein.

 

06.04.2014

Unser Sänger Peter hatte letztes Jahr im Oktober einen sehr heftigen Schlaganfall und kämpft sich derzeit langsam in ein normales Leben zurück. Da Peter unser Sänger ist und bleibt, werden wir natürlich warten, bis er wieder vollständig fit ist, egal wie lang es dauert. Einen ganzen Gig zu singen schafft er derzeit noch nicht. Deshalb werden wir dieses Jahr langsam treten. Wenn ein elektrischer Gig auftaucht, werden wir den ohne Peter spielen - Snoopy, Toni und Michi werden den Gesang übernehmen. Wir werden auch den einen anderen Acoustic-Gig spielen, und da wird Peter dann zumindest teilweise dabei sein.

Besonders freuen wir uns, hier Peters ersten Gig ankündigen zu können. Peter wird 4 Lieder singen, beim Rest hilft uns, wie schon letztes Jahr unser Freund Robert Herrmann aus:

- 25.04.2013 - Rock the Crushroom “Acoustic Night” in der Waldhalle Wendelstein.
  Auch mit dabei unsere Freunde von Bloody Ernesto.
 
www.waldhalle.com

_________________________________________________________________________________________

13.03.2013

Und wieder hab ich’s nicht geschafft, monatlich einen Update zu schreiben, aber immerhin war’s diesmal nicht über ein Jahr.

Der 25-Jahre-Gig in der Pegnitzbühne war toll und es hat Riesenspaß gemacht mit unseren alten Mitstreitern Erich, Nino und Gerhard zu spielen. Es gibt eine Aufnahme davon und auch ein bisschen Video. Wenn ich mal dazu komme werd’ ich das ganze aufbereiten und dann hier reinstellen.

Die nächsten Gigs:
- 13. April - 20 Uhr - Kofferfabrik, Fürth - zusammen mit unseren Freunden von Dr. Woo's Rock 'n' Roll Circus
- 26. April - 20 Uhr - Foyer der Waldhalle, Wendelstein - mit unseren special guests Andre and Friends
- 18. Mai - 20 Uhr - Live-Club Bamberg
- 16. Juni - 18 Uhr - Jam am Fluss Open-Air der Pegnitzbühne, Nürnberg

Zu dem Gig in der Waldhalle gibt’s noch einiges zu sagen. Bald hier!

_________________________________________________________________________________________

01.11.2012

Asche auf mein Haupt. Ich habe fast 1,5 Jahre kein Update mehr geschrieben, dabei haben wir doch jede Menge tolle Gigs gespielt und unser “Neuer” Peter hat sich hervorragend in die Band integriert und uns durch seine gesangliche Vielseitigkeit auch ermöglicht, neue “Töne” in unserer Musik einzuführen.

Auf jeden Fall ist dieses Jahr 2012 das 25zigste Jahr von Double Trouble und das wird am 24.11. in der Pegnitzbühne gebührend gefeiert werden. Mit dabei sind auch einige unserer ehemaligen Mitstreiter.

Und jetzt gelobe ich Besserung und verspreche, dass ich mindestens einmal im Monat die Homepage aktualisieren werde.

Am 11.10. haben wir unseren ersten Unplugged-Gig gespielt und zwar im Vischer’s Kulturladen. Es hat einen Riesenspaß gemacht. Anlässlich des 25-jährigen Bandjubiläums gibt’s HIER einen kostenlosen Download des kompletten Konzerts.
_________________________________________________________________________________________

11.02.2011

Der Gig im Knast war klasse und hat richtig Spaß gemacht. Eigentlich wollten wir den Gig ja komplett aufnehmen, aber ich habe die Phantomspeisung am Aufnahmegerät nicht eingeschaltet und so waren die Drum-Mikros ohne Strom. Ich habe das erst beim viertletzten Lied gemerkt. Wir haben also dreiviertel des Gigs ohne Schlagzeug aufgenommen :-) Mea Culpa!

Jetzt freuen wir uns auf den Gig in Allersberg:

- 19.02.2010, 21:00 Uhr - Grüner Baum, Allersberg
                                       - mit
Bloody Ernesto. Bloody Ernesto werden ihr Akustik-Set spielen.
                                         Danach treiben wir euch dann voll elektrisiert die Kohlensäure aus dem Hefeweizen.

_________________________________________________________________________________________

 

23.01.2011

Unser “Neuer”, Peter, hat uns gleich mal Sorgen gemacht und musste sich kurz vor Weihnachten einer Herz-OP unterziehen. Es geht ihm aber wieder sehr gut. Aktuell ist er auf Reha, wird aber vorraussichtlich rechtzeitig für die beiden anstehenden Gigs nach Hause entlassen.

Zwei Gigs stehen an:

- 08.02.2010 - JVA, Nürnberg - Wie man sich vorstellen kann, ist das eine “geschlossene” Veranstaltung,
                                                 zu der man nur in Begleitung der Herren in Grün Zutritt hat :-)

- 19.02.2010, 21:00 Uhr - Grüner Baum, Allersberg
                                       - mit
Bloody Ernesto. Bloody Ernesto werden ihr Akustik-Set spielen.
                                         Danach treiben wir euch dann voll elektrisiert die Kohlensäure aus dem Hefeweizen.

 

Drei Gigs stehen an:

- 07.10.2010 - Hirsch, Nürnberg - mit Ten Years After (da freu’ ich mich unbandig drauf, weil die gerade ohne
                                                     Alvin Lee eine saugeile Band sind. Kann ich nur jedem empfehlen.

- 05.11.2010 - Hirsch, Nürnberg - mit Eric Sardinas, ein höllisch guter Slide-Gitarrist, der auf einer
                                                     elektrifizierten Dobro spielt.

- 26.11.2010 - Irish Pub, Coburg - zusammen mit Bloody Ernesto. Im Gegensatz zu den beiden Supportgigs im
                                                       Hirsch spielen wir da ein volles Programm, das heißt der Peter muss bis
                                                       dahin noch eine ganze Menge Songs lernen.

Erich hat aufgehört:
Bereits im Mai hat uns unser langjähriger Sänger Erich aus Alters- und Zeitgründen verlassen.
Bei der Suche nach einem Neuen Sänger hatten wir großes Glück. Gleich der Erste, den wir ausprobiert haben, passt gesanglich und - das ist uns besonders wichtig - auch menschlich bestens zu uns. Peter Mang heißt unser Neuer und er hat auch gleich seine Feuertaufe bei der Classic Rock Night in Pyras mit Bravour gemeistert.

Fotos von unserem Auftritt bei der Pyraser Classic Rock Night 2010 findet ihr hier - Vielen Dank an Steffen Oliver Riese.

Am 10.07.2010 spielen wir bei der Pyraser Classic Rock Night 2010. Außerdem dabei: Shiny Gnomes, Wishbone Ash, Slade, Roger Chapman & the Shortlist, Barclay James Harvest und zu guter Letzt noch The Doors of Perception. Einlass ist um 13:00, Beginn um 14:00. Und da wir als erste Band spielen (das Beste kommt nicht immer zuletzt ), muss man, wenn man uns hören will, auch pünktlich da sein. Empfehlen kann ich das Festival jedem, der auf Rock der 70er steht. Es findet im Hof der alten Brauerei statt, klasse Atmosphäre, gutes Bier, leckeres Essen und saugute Musik. Parken, Zelten, alles direkt am Gelände und umsonst.
Nähere Infos findet ihr
hier.

Ich hab’ ein altes Video gefunden mit Aufnahmen von unserem CD-Präsentationsgig in der Rumpelkammer am 5.12.1992. Ein  erstes Beispiel daraus findet ihr direkt hier oder unter Sounds - “Historische” Aufnahmen und Raritäten.

Unser Gig im Open End in Bad Rodach ist vorbei und hat jede Menge Spaß gemacht. Die Sound’s Shite Blooze Band war klasse, genauso wie die Leute. Eng war’s, laut war’s und stellenweise sehr lustig. Unsere Fotos sind jetzt online und zwar hier. Achtung: Die Fotos sind diesmal in einer Flash-Galerie, ihr müsst also den Flashplayer installiert haben. Haben aber die meisten sowieso. Dafür kann man die Bilder in einer Diashow automatisch ablaufen lassen.. Fotos von der SSBB findet ihr über einen Link auf deren Homepage oder direkt hier. Die Hundeband und die Schweineband zusammen - das hat erwartungsgemäß wunderbar zusammengepasst. Diesen Doppelpack wird’s bestimmt noch öfter geben!

Wir haben’s mal wieder geschafft im Übungsraum DREI NEUE SONGS aufzunehmen. Zu finden sind die hier (ganz oben auf der Seite)

Unter Sounds - gibt es jetzt eine neue Rubrik “Blind Banana Washington”. Was soll das sein? Nun, das, könnt ihr hier nachlesen. Dort könnt ihr euch jetzt !ZWEI BRANDNEUE SONGS! anhören.

Unter Sounds - “Historische” Aufnahmen und Raritäten - könnt ihr die erste Version unseres Titelsongs
 “Double Trouble” anhören.

Fotos von unserem Gig im Vischers am 29.01.09 sind jetzt in der Bildergalerie zu finden. Bilder vom Gig im Hirsch mit Mick Taylor folgen bald.
 

Unter Sounds - “Historische” Aufnahmen und Raritäten - gibt es jetzt Videos von unserem Playback-Auftritt im Frankenfernsehen 1995