Hogrock

Home     Band     Sounds     Bildergalerie     News     Pressematerial     Kontakt     Guestbook

DOUBLE TROUBLE - Live im Rührersaal - 1987

Im Sommer/Spätsommer 1987 hatten wir unseren ersten Auftritt als Vorband. Wir spielten im Nürnberger Rührersaal vor Canned Heat. Mann, was waren wir aufgeregt. Und heiß war’s!  Mörderisch heiß. Als später Canned Heat von der Bühne ging, waren deren Instrumente dick mit Salz verkrustet!

Der Rührersaal war proppenvoll und wir waren höllisch nervös. Und dann passierte etwas, das wir nicht erwartet hatten: Das Publikum hat getobt, wirklich getobt. Wir waren überwältigt!

Bei diesen Aufnahmen hört ihr Double Trouble in der Urbesetzung mit dem unvergessenen, leider viel zu früh verstorbenen Sänger, Shouter und Bluesharper Ralf-Gunther von Berg.
Am Schlagzeug Nino Scaiano, Gitarren Toni und Snoopy, ich (Richard) am Bass - und das unglaubliche Publikum im Rührersaal.

Hier sind zwei Titel aus diesem für uns unvergesslichen Auftritt. Die Aufnahmequalität ist so la la - aufgenommen hat das jemand im Publikum mit einem Kassettenrekorder..
Trotzdem, viel Spass beim Anhören!
 

Working Hard
Ein heftig schneller Titel, geschrieben von Ralf-Gunther von Berg.

Boney Moroni
Ein Klassiker, in Double Trouble Manier gerührt und geschüttelt.

 

Hier sind zwei Fotos vom Auftritt:

Unser unvergessener Shouter und “bester Bluesharper Nürnbergs” Ralf-Gunther von Berg

Der Rest der Truppe: Toni, Snoopy, Richard, Nino (hinterm Schlagzeug)